Fried Rice. Fast jeder kennt das beliebte Gericht vom China Imbiss um die Ecke. Bei unserem Südostasien- Aufenthalt kam uns das Schnellgericht des Öfteren auf den Teller. Kein Wunder, denn Fried Rice gibt´s dort zu jeder Tages- und Nachtzeit. Ob zum Frühstück, als Mittagessen oder zu Abend. Fried Rice geht immer! Nicht verwunderlich also, dass das leckere Reisgericht bei uns auch in heimischen Gefilden oft auf den Tisch kommt.
Auch weil es in den unterschiedlichsten Varianten zubereitet werden kann, mögen wir es sehr. Je nach Jahreszeit kann ganz verschiedenes Gemüse reingeschnippelt werden. Zur Resteverwertung eignet es sich daher ebenfalls sehr gut. Hier kann nicht viel falsch gemacht werden, zu Fried Rice passt so ziemlich alles. Unser folgendes Rezept ist deshalb als Anregung zu verstehen und kann beliebig angepasst werden. Viel Spaß beim Ausprobieren!
Kleiner Tipp:
Etwas Rucola und ein Spritzer Zitronensaft gibt dem Gericht einen sommerlichen & frischen Kick. In Asien werden sehr oft gemahlene / gehackte Erdnüsse zum Gericht serviert. Auch das schmeckt richtig gut!
Fried Rice Rezept!
2 Kommentare
Hallo Simon und Alina
Auch dieses Rezept haben wir ausprobiert und es war wieder sehr lecker ?
Es ist schnell zubereitet und auch super zur „Resteverwertung und Kühlschrank leer machen“ geeignet, weil es mit allen Gemüsesorten schmeckt. Außerdem erinnert es uns immer wieder an unseren Mauritiusurlaub, wo wir es auch oft gegessen haben.
Hi, das ist schön und freut uns! Dann lasst es euch auch weiterhin gut schmecken! :)